Friedrich Axmann: "Fürst und Junker"

Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Friedrich Axmann: "Fürst und Junker"

Beitrag von Doro »

Es ist hier wie dort...
Es mag nicht jeder jeden Tag Schnitzel, aber auch nicht jeder jeden Tag ein Candlelight Diner...

Die Abwechslung macht's, oder... 'alles zu seiner Zeit!'

:mrgreen:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Friedrich Axmann: "Fürst und Junker"

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben:Es ist hier wie dort...
Es mag nicht jeder jeden Tag Schnitzel, aber auch nicht jeder jeden Tag ein Candlelight Diner...

Die Abwechslung macht's, oder... 'alles zu seiner Zeit!'
Das ist jetzt etwas fatal ... falls die Andrea Scheuren noch mitliest fällt der jetzt bestimmt die Sache mit der Erbsensuppe wieder ein ...

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Friedrich Axmann: "Fürst und Junker"

Beitrag von markus »

Schnitzel ess ich auch nicht jeden Tag, aber Kendelleitdinner...sowas mag ich gar nicht (was isst man da überhaupt? :?: ).
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Friedrich Axmann: "Fürst und Junker"

Beitrag von Doro »

Kommt drauf an, eventüll Kleinigkeiten, die Du aufem Teller suchen musst...

:lol:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Friedrich Axmann: "Fürst und Junker"

Beitrag von markus »

Also sowas gemaltes. Schöne Kunstwerke. Aber ob man davon satt wird... :roll:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Friedrich Axmann: "Fürst und Junker"

Beitrag von rodger »

Falscher Thread ...

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Friedrich Axmann: "Fürst und Junker"

Beitrag von markus »

Das ist immer noch mein Thread und da kann jeder quatschen was und wie er will. Ich schrei schon wenns mir zuviel wird. Aber ich bin ja nicht Bärenläufer oder Waldtöter.

:mrgreen:
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Friedrich Axmann: "Fürst und Junker"

Beitrag von Thomas Math »

Ich habe nicht gesagt Twain waere hoehere Qualitatet als May.Ich habe ein Problem mit den Begriffen Trivial und Hochliteratur.Gut ist was mir gefaellt .Wobei Rodger sicher ganz anderes gut findet.Aber wer bin ich darueber zu urteilen.Ich mag Tom Sawyer einfach lieber als Mays Jugendromane.
Nein ich meinte ,dass die Rezeption von Twain in den USA anders ist,er als literarisches Kulturerbe akzeptiert wird,davon kann man bei May ja wohl kaum reden.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Friedrich Axmann: "Fürst und Junker"

Beitrag von Doro »

Das kann man, so denke ich, nicht verallgemeinern.
Wenn Sie damit die breite Masse meinen, dann haben Sie sicher recht, bei gewissen Leserkreisen ist das durchaus anders zu bewerten...
:wink:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Zwockel

Re: Friedrich Axmann: "Fürst und Junker"

Beitrag von Zwockel »

Bei Herrn Wick gehe ich davon aus, dass er viele seiner Postings während der Dienstzeit schreibt. Mich wundert, dass er mit seinen Vorgesetzten keine Probleme bekommt. Falls im öffentlichen Dienst tätig, geht das sogar zu Lasten der Steuerzahler.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Friedrich Axmann: "Fürst und Junker"

Beitrag von rodger »

Sympathischer Kerl, was ?

:mrgreen:

Mein lieber Freund und Kupferstecher, ich habe sehr unterschiedliche Dienstzeiten, mal vormittags, mal nachmittags, mal abends und am Wochenende. Davon abgesehen mag es vorkommen, daß ich auch mal während der Dienstzeit einen Beitrag schreibe. Andere gehen in der Zeit vielleicht Kaffee trinken.

Daß Sie [mittlerweile] offenbar sozusagen etwas gegen mich haben, ist ja völlig in Ordnung, aber zu solch billigen Mitteln greifen, ich weiß nicht ...
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Friedrich Axmann: "Fürst und Junker"

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:...mag es vorkommen, daß ich auch mal während der Dienstzeit einen Beitrag schreibe. Andere gehen in der Zeit vielleicht Kaffee trinken.
Oder eine rauchen. Ich mach das auch wenn ich zwischendurch auf der Arbeit Zeit habe (ich meine das posten, nicht das rauchen, bin Anti). Kommt aber nicht häufig vor. Daß ich heute mittag viel schreiben konnte lag daran, daß ich auch wie Rüdiger verschiedene Arbeitszeiten habe. Heute hatte ich den ganzen Tag frei, aber jetzt gleich um neun muß ich los. Dann könnt ihr in Ruhe weiter posten :mrgreen: .
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Friedrich Axmann: "Fürst und Junker"

Beitrag von Thomas Math »

Also ich denke mal,dass sich hier niemand rechfertigen muss,wann er seine posts schreibt.Ich warte zum Beispiel gerade auf den Bericht meines Residents (im Deutschen wohl Assistentsarzt).
Fuer mich ist dieses Forum eine unterhaltsame Art mein Schriftdeutsch zu ueben.
Was die Zigaretten angeht,so habe ich mal eine Sekretaerin und eine Krankenschwester genau deswegen gefeuert.Nicht weil sie eine Pause machten sondern wegen ihrer Drogensucht,die sie verschwiegen hatten.
Apropos von Steuergeldern finanzierte Angestellte,hier koennen die Faulen zumindest gefeuert werden.Bei euch gibt es ja fuer jeden Unsinn Beamte mit lebenslangen Rechten,selbst Lehrer werden Beamte.Kein Wunder das man immer fauler wird ,wenn man Geld mit und ohne Leistung bekommt.
Zwockel

Re: Friedrich Axmann: "Fürst und Junker"

Beitrag von Zwockel »

Rauchen als Drogensucht zu bezeichnen ist doch ein wenig weit hergeholt, lieber Herr Math. Also ich möchte nach einem guten Essen die Zigarette nicht missen und halte mich wegen 5-6 Zigaretten am Tag nicht für drogensüchtig.

Zu den Helmuts noch einmal. Helmut Schmidt ist noch geistig sehr fit und gern gesehener Gast bei Talkshows usw.. Helmut Kohl dagegen ist in in einem bedauernswerten Zustand. Sitzt, allerdings auch Helmut Schmidt, im Rollstuhl und hat große Probleme mit dem sprechen, was von einem schweren Sturz herrührt.

Richard v. Weizsäcker feierte dieser Tage seinen 90. Geburtstag. Der gute Mensch ist in allen Bereich noch topfit.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Friedrich Axmann: "Fürst und Junker"

Beitrag von Thomas Math »

Das Nikotin eine extrem suechtig machende Droge ist,ist wissenschaftlich vielfach belegt.
Man darf nicht glauben das nur weil Zigaretten legal sind diese nicht suechtig machen.
Es mag widerstandsfaehige Menschen geben,die nicht suechtig werden,aber das ist eine kleine Minderheit.
Manche Menschen haben so gute Gene,dass ihnen auch jahrezehntelanges Rauchen nichts anhaben kann,mein Grossvater war so einer,aber auch die sind in der Minderheit
Antworten