Response

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Response

Beitrag von rodger »

(alles auf einmal ? ...)

:lol:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Response

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:an dem alle Teilnehmer Schuld hatten.D hat man spaeter als Verlierer den schwarzen Peter zugeschoben.
Interessant.
Glaubst du nicht? Das ist jetzt schon das zweitemal daß ich den Th. innerhalb kürzester Zeit mehr oder weniger recht geben muß, wird langsam unheimlich :lol: .

Jedenfalls haben es damals die europäischen Großmächte allesamt auf die Spitze getrieben, Deutschland sicherlich mit am stärksten. Und Deutschland war eben so dumm ihn als erstes anzuzetteln damit die anderen schön hinterher mit dem Finger auf es zeigen können.
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Response

Beitrag von sciurus »

Nach dem, was ich in Geschichte gelernt habe, hatte Österreich die Hauptschuld, dann Deutschland und Russland noch, dann die anderen.

@rodger: Bild
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Response

Beitrag von markus »

sciurus hat geschrieben:Nach dem, was ich in Geschichte gelernt habe, hatte Österreich die Hauptschuld, dann Deutschland und Russland noch, dann die anderen.

@rodger: Bild
Richtige Hauptschuld hatte ursprünglich der aufrechte Gang :D .
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Response

Beitrag von markus »

sciurus hat geschrieben:Echt? Wusste ich gar nicht...

Sag mal, ist rodger dein großes Vorbild, hast du beschlossen, mich zu ignorieren oder sind meine Fragen dümmer, als ich denke?
:mrgreen:
Meintest du mich eben? Sorry, hatte dich wohl glatt überfa..., äh, übersehen bei all den Postings :lol: .
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Response

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben: Glaubst du nicht?
Wenn ich schreibe "Interessant." heißt das doch nicht daß ich das nicht glaube ... (es muß andererseits wiederum auch nicht heißen daß ich es glaube ...) Ob ich es glaube oder nicht das bleibt sich gleich, darum geht es nicht. Ich wollte mitteilen, daß ich die Aussage interessant finde, und sonst [wollte ich] nichts [mitteilen]. 8)
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Response

Beitrag von sciurus »

@markus.Passt schon.
Zuletzt geändert von sciurus am 29.3.2010, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Response

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben: Glaubst du nicht?
Wenn ich schreibe "Interessant." heißt das doch nicht daß ich das nicht glaube ... (es muß andererseits wiederum auch nicht heißen daß ich es glaube ...) Ob ich es glaube oder nicht das bleibt sich gleich, darum geht es nicht. Ich wollte mitteilen, daß ich die Aussage interessant finde, und sonst [wollte ich] nichts [mitteilen]. 8)
Gut! Brav!! Setzen!!! :D
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Response

Beitrag von Thomas Math »

@ Markus also ihr Freund moechte ich nicht gerne sein,wenn ich um ihre Hilfe baete muesste ich erst mal klarmachen dass es ihren moralischen Anspruechen genuegt bevor ich sie bekaeme.Nee solche Freunde sind schlimmer als Feinde.
Meine Freunde moegen nicht immer meiner Meinung sein aber wir haben zumindest den gleichen moralischen Kompass und wenn ich um Hilfe gebeten werde helfe ich erst mal.

Zwockel hat schon ganz erheblich mehr Lebenserfahrung als Du also spar Dir den Sarkasmus.Hast du nicht mal gesagt, dass Du lieber Hintern geputzt hast, als Wehrdienst zu leisten ?Also waere es auch angebracht den Mund zu halten. Wenn es um militaerische Dinge geht.
Ich bin sicher nicht fuer eine Ausweitung des Konflikts in Afghanistan aber ich bin ueberzeugt ,dass gerade weil die Politik den Soldaten die Haende bindet ein Sieg unmoeglich ist.
Krieg ist immer nur das letzte Mittel aber wenn man sich dazu entscheidet (ob diese Entscheidung jetzt falsch oder richtig war, muessen wir nicht aufwaermen) sollte man es auch konsequent durchziehen,was gerade auch unser President erfaehrt.
Alternativ koennte man ja eine unbewaffnete Abordnung von Pazifisten und Wehrdienstverweigern nach Afghanistan schicken um mit den Taliban so von gleich zu gleich zu verhandeln.Da wuerde man zwar wieder ein Afghanistan des fruehen Mittelalters haben,wo Frauen in Bhurrkas zu Hause bleiben muessen,Unglaeubige hingerichtet und Buddha Statuen gesprengt werden, aber mit Sicherheit gaebe es auch den einen oder anderen Pazifisten weniger.Ich schlage Fr.Kaessmann als Leiterin der Delegation vor.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Response

Beitrag von markus »

sciurus hat geschrieben:@markus.Passt schon.
Zu dem Post davor: Ich... rodger, hast du ihn indoktriniert?? Ich verstehe die Anspielung nicht.
(markus, hat er dich indoktriniert? Nein, ich glaub nicht...)
Nein er hat mich innerlich nicht verarztet, wie soll das auch gehen... :?: :shock:
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Response

Beitrag von sciurus »

Biss haben Sie.
Hm, ja, dagegen fällt mir nicht viel ein. EDIT: Außer: Es wird keine Politik und kein Mensch den Weltfrieden schaffen, aber man kann es versuchen und den Moment, bis man selbst wieder in einen Krieg verwickelt ist, so lange wie möglich hinauszögern. Einfach weil ein Krieg furchtbar sein kann. Z.B. Schweden. Im 30jährigen Krieg anno 16hundertundäppelstücke, der einfach grausam war, wäre fast die halbe Nation vernichtet worden - seit dem: wann hatte Schweden wieder wirklich Krieg?

Zu den Freunden:
Wenn mein Freund mich bittet, ihm bei etwas zu helfen, was meinen moralischen Wertvorstellungen nicht entspricht und das ich für schlecht für ihn und / oder andere halhelfe ich ihm doch, indem ich ihm sage, was mir nict passt und indem ich nnicht helfe, oder?
Zuletzt geändert von sciurus am 10.1.2010, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Response

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:Zwockel hat schon ganz erheblich mehr Lebenserfahrung als Du also spar Dir den Sarkasmus.
Lebenserfahrung mehr, aber draus gelernt wenig.
Thomas Math hat geschrieben:Hast du nicht mal gesagt, dass Du lieber Hintern geputzt hast, als Wehrdienst zu leisten ?
Schön daß Sie das so sagen. Denn wenn Sie gesagt hätten: "Der Markus ist ein geborener "Hinternabputzer", würde ich Sie vor Gericht zerren :mrgreen: .
Thomas Math hat geschrieben:Also waere es auch angebracht den Mund zu halten. Wenn es um militaerische Dinge geht.
Ich laß mir von niemanden, ganz gleich wer es ist, am allerwenigsten von Ihnen Herr Math, den Mund verbieten!
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Response

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:Zwockel hat schon ganz erheblich mehr Lebenserfahrung als Du also spar Dir den Sarkasmus.
Lebenserfahrung mehr, aber draus gelernt wenig.
Thomas Math hat geschrieben:Hast du nicht mal gesagt, dass Du lieber Hintern geputzt hast, als Wehrdienst zu leisten ?
Schön daß Sie das so sagen. Denn wenn Sie gesagt hätten: "Der Markus ist ein geborener "Hinternabputzer", würde ich Sie vor Gericht zerren :mrgreen: .

Thomas Math hat geschrieben:Also waere es auch angebracht den Mund zu halten. Wenn es um militaerische Dinge geht.
Ich laß mir von niemanden, ganz gleich wer es ist, am allerwenigsten von Ihnen Herr Math, den Mund verbieten!
Entschuldigung ich erinnere ich wieder sie haben Botengaenge und andere Hilfsarbeiten wahrend ihres Sozialdienstes verrichtet,oder ?

ja so ist das Wesen der Meinungsfreiheit jeder darf sagen und schreiben was er will auch wenn es noch so d... ist.
Aber ich wuerde auch fuer Ihre Meinungsfreiheit notfalls mit Gewalt eintreten.Dachte nur es waere sinnvoll wenn man nur zu Dingen etwas sagt von denen man auch etwas versteht.Macht eine Diskussion irgendwie sinnvoller.Uebrigens ein Grund warum ich mit rodger nicht ueber KM diskutiere der weiss einfach viel mehr als ich.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Response

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:Dachte nur es waere sinnvoll wenn man nur zu Dingen etwas sagt von denen man auch etwas versteht.
Tun Sie es unentwegt?
Thomas Math hat geschrieben:Uebrigens ein Grund warum ich mit rodger nicht ueber KM diskutiere der weiss einfach viel mehr als ich.
Wozu sind Sie denn sonst hier? Etwa nur um zu provozieren?
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Response

Beitrag von Thomas Math »

Ich habe nur gesagt,dass ich mit "rodger" nicht ueber May diskutieren kann,lerne aber gerne von seinen Kommentaren.Es gibt allerdings noch viel mehr Teilnehmer.
Im uebrigen was Provokation angeht so sind sie gewissermassen Experte.
Ich versuche zumindest nur ueber Dinge zu reden von denen ich etwas verstehe.
Antworten