Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 1939

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von rodger »

"Bomber Harris do it again!“ stand schon auf (deutschen) Plakaten ...
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

Wer isn der?
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von rodger »

Der verantwortliche General dieses Angriffs. - Obwohl ja letztlich der Karlspreisträger Churchill verantwortlich war.
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von Dernen »

Harris: Das ist eben der, der die Bomberstaffel, die Dresden bombardierte, anführte. Wobei ich neulich gelesen habe, daß er aufgrund der vielen Flüchtlinge in Dresden große Bedenken gegen den Angriff vorgetragen hatte. Als Militär kann man da aber letztlich nichts machen. Wenn die Vorgesetzten Massenmord befehlen, hat man eben Massenmord auszuführen. Das ist ja das Schöne an einer Uniform.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

Churchill muß wohl drauf gesagt haben, ja dann werden die (die Flüchtlinge) eben mitgeröstet. Ja und der bekam den Karlspreis. Wohl aus Schleimgründen der BRD gegenüber Sieger England, ich weiß nicht.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

Aber ihr kennt die Köppe von damals ja ganz genau. Mir fällt außer Rommel auf Anhieb keiner ein. Vielleicht noch Steiner, aber ob der nur eine erfundene Figur war oder nicht, weiß ich nicht.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

Und in der ersten Halbzeit (Erster Weltkrieg) gab es den braven Soldaten Schwejk.

:D
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von Thomas Math »

Soldaten befolgen Befehle und fuer die sind Politiker verantwortlich.Ich ich weiss jetzt kommt wieder dieses aber Soldaten sollen auch ihrem Gewissen folgen,eine Armee,die auf diesem Prinzip basiert funktioniert aber nicht.
Man hofft das demokratische Regierungen Befehle geben,die auch vertretbar sind.
Man muss man schon ziemlich intelligent sein ,um General zu werden waehrend jeder Idiot Regierungschef(in) werden kann.
Der Dumme also am Ende dem Klugen Befehle gibt.
Aber so ist es eben mit der one man one vote Demokratie jeder Dummkopf darf waehlen und gewaehlt werden und man muss mit den Konsequenzen leben.
Churchill hat sich nur fuer Eines interessiert, das Ueberleben des maroden Empires ,Menschenleben waren fuer ihn nur am Rande interessant.
Seine Arroganz war sprichwoertlich,wobei ich kaum glauben kann,dass dieser Fluechtlings Roesten Spruch wahr ist.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von Thomas Math »

rodger hat geschrieben:"Bomber Harris do it again!“ stand schon auf (deutschen) Plakaten ...
Stand das wirklich auf deutschen Plakaten und wer in aller Welt wuerde sowas schreiben.
Ich glaube wenn hier jemand etwas vergleichbares taete,wuerde man ihn/sie lynchen.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von Thomas Math »

rodger hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:Das haette ich mir denken koennen,ein kleiner Kommafehler ruft Dich auf den Plan.
Sei mir doch dankbar; ohne meinen Hinweis hätte die eine Hälfte gar nichts verstanden und die andere Hälfte es falsch verstanden, so genau lesen die Leute nämlich ... meine ständigen Bemühungen um Feinheiten, mit errungenen Formulierungen, Klammern usw.: völlig für die Katz' ...

:D
Thomas Math hat geschrieben:Waere das May oder seinem Setzer passiert muesste wir uns seitenlange Argumente darueber anhoeren ,dass dies bewusst falsch gemacht worden sei und nur Du den unsichtbaren,zwischenzeiligen May-Text richtig verstehst.
Dazu muß es gar kein May-Text sein ... NUR ICH habe freilich erkannt, daß Sigmund Freud Dir die Feder resp. die Tastatur geführt hat und Dein Unterbewußtsein eben doch Markus zugestimmt hat, sowie eine innere Stimme Dir gesagt hat: naja, Math, so vor zehn, zwanzig Jahren hätte sie dir auch nicht gefallen ...

:lol:

(Zu den faschistoiden Scherzchen sage ich jetzt mal nichts ...)

:D
Ich habe kein Unterbewusstsein das war ein Leichtsinnsfehler ,und nein ich stimme Markus nicht zu, was das Aussehen der Fr.Palin angeht wobei er Recht damit hat,dass Geschmaecker verschieden sind.
Was heisst hier faschistoid ist das eine rodgersche Wortkreation ? oder kommt das jetzt auch von Freud ?
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben:
Ich habe kein Unterbewusstsein
:mrgreen:
Thomas Math hat geschrieben:
faschistoid ist das eine rodgersche Wortkreation ? oder kommt das jetzt auch von Freud ?
Weder noch

:wink:
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von Dernen »

Thomas Math hat geschrieben:
rodger hat geschrieben:"Bomber Harris do it again!“ stand schon auf (deutschen) Plakaten ...
Stand das wirklich auf deutschen Plakaten und wer in aller Welt wuerde sowas schreiben.
Ich glaube wenn hier jemand etwas vergleichbares taete,wuerde man ihn/sie lynchen.
Das soll tatsächlich auf Transparenten gestanden haben. Und in der Tat: wie bescheuert und widerlich kann man sein? Soweit ich weiß ist der Hintergrund folgender: In eine Gedenkdemonstration für die Dresdner Opfer mischte sich eine Truppe von Neonazis ein, gegen diese demonstrierten dann wiederum unverächtliche Antifaschisten, in deren Reihen dann aber auch einige extrem-Linke mitgingen und eben solche Transparente zeigten.

(Ach ja: in Dresden hat Karl May lange gewohnt und (Münchmeyer) gearbeitet. Das schreibe ich, damit Giesbert nicht mit mir schimpft.)
Rene Grießbach
Beiträge: 505
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von Rene Grießbach »

Dernen hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:
rodger hat geschrieben:"Bomber Harris do it again!“ stand schon auf (deutschen) Plakaten ...
Stand das wirklich auf deutschen Plakaten und wer in aller Welt wuerde sowas schreiben.
Ich glaube wenn hier jemand etwas vergleichbares taete,wuerde man ihn/sie lynchen.
Das soll tatsächlich auf Transparenten gestanden haben. Und in der Tat: wie bescheuert und widerlich kann man sein? Soweit ich weiß ist der Hintergrund folgender: In eine Gedenkdemonstration für die Dresdner Opfer mischte sich eine Truppe von Neonazis ein, gegen diese demonstrierten dann wiederum unverächtliche Antifaschisten, in deren Reihen dann aber auch einige extrem-Linke mitgingen und eben solche Transparente zeigten.
Stimmt leider ...
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben:
Stand das wirklich auf deutschen Plakaten und wer in aller Welt wuerde sowas schreiben.
Ich glaube wenn hier jemand etwas vergleichbares taete,wuerde man ihn/sie lynchen.
“Das geht mich an, es ist meine Vaterstadt... Aber ich denke an Coventry - und habe nichts einzuwenden gegen die Lehre, dass alles bezahlt werden muss.“

(Thomas Mann 1942 nach der Bombardierung Lübecks in einer Rundfunkrede aus dem Exil)

"Die Deutschen hat man entweder am Hals oder an den Füßen" soll auch ein Spruch von Churchill sein. Wo er Recht hat hat er Recht.

(Edit.: kleine Ergänzung ... "nichts einzuwenden gegen die Lehre, dass alles bezahlt werden muss" ist ja eigentlich nicht falsch ... aber wer hört schon so gut zu ... die Majorität hört nur "nichts einzuwenden" und muß sich doch sozusagen geohrfeigt fühlen ...)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:Soldaten befolgen Befehle und fuer die sind Politiker verantwortlich.Ich ich weiss jetzt kommt wieder dieses aber Soldaten sollen auch ihrem Gewissen folgen,eine Armee,die auf diesem Prinzip basiert funktioniert aber nicht.
Dazu fällt mir wieder der alte Spruch "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin." ein.
...wobei ich kaum glauben kann,dass dieser Fluechtlings Roesten Spruch wahr ist.
Bleibt sich gleich. Er wurde jedenfalls wahr gemacht.
Antworten