Old Shatterhand - Lex Barker - Sharlih

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

die DEFA mit ihrem Kommunistenquatsch
:lol:

Jenun, dieser "Kommunistenquatsch" ist mir jedenfalls oft deutlich lieber als der Kapitalistenquatsch von der anderen Ozeanseite, deren seelenloser Leinwand-Müll schmeckt ja heutzutage oft genau so fad wie deren Fastfood von R.....burger-King ...

:wink:

Du machst aber auch einen auf Schwarzweiß manchmal, Jungejunge, da denkt man immer wieder mal es gibt Dich gar nicht und es macht sich mal wieder jemand unter Pseudonym einen Jux ...

:wink:
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Beitrag von Dernen »

Wenn etwas "Der Untertan" Kommunistenquatsch ist, bin ich ab heute bekennender Kommunist. Wat nu?
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Beitrag von Thomas Math »

Ach rodger das Leben ist schon grau genug ein wenig schwarzweiss kann nicht schaden.Du bist im uebrigen auch nicht so ganz frei davon.
Was den Leinwandmuell angeht,so hat dieser zumindest einen Vorteil,er wird nicht irgendwie ueber Steuergelder finanziert wie so mancher deutsche Leinwand oder Theaterschrott,muss sich also wirtschaftlich lohnen.
Den "Untertan" habe ich gesehen und gelesen obwohl ich H.Mann fuer einen sozialistischen Spinner und zweitklassigen Dichter halte.Beide haben mir gefallen,I stand corrected.
Apropos wie ich kuerzlich gelesen habe,lieben die Deutschen fast food besonders im Osten fast so sehr wie ihre amerikanischen Vettern.
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Beitrag von Dernen »

Thomas Math hat geschrieben: Apropos wie ich kuerzlich gelesen habe,lieben die Deutschen fast food besonders im Osten fast so sehr wie ihre amerikanischen Vettern.
Nicht nur speziell im Osten, eigentlich überall. Ich mußte heute für meinen Big Mac mal wieder so lange anstehen, daß es fast schon slow food war. Huch! Peinlich! Schnell auf die Rinderroulade mit Spätzle und Möhren hinweisen, die zum Abendessen auf mich wartet. :wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Eisbein oder sonstwas mit SAUERKRAUT wär' jetzt auch nicht schlecht gewesen ...

:wink:

(Das mit Schwarzweiß meinerseits stimmt übrigens. Wir spiegeln uns doch alle gegenseitig mehr oder weniger ...)

:wink:

(geht tatsächlich jetzt Pizza holen ...)

:wink:

*

May: Brathuhn mit Reis. (u.v.a.)

:wink:
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Beitrag von Dernen »

rodger hat geschrieben:Eisbein oder sonstwas mit SAUERKRAUT wär' jetzt auch nicht schlecht gewesen ...
Mag ich aber nicht, außerdem will man ja nicht jedes Klischee erfüllen. Und die Roulade ist bzw. war real. Und sehr lecker.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Die Pizza auch. - Das haben wir offenbar mit May und Hüsch gemeinsam, Banane auf Indisch u.ä. geht eher nicht an uns. Lieber sowas Herzliches ...

:wink:
marlies

Beitrag von marlies »

schnip>>>bin ich ab heute bekennender Kommunist. Wat nu?<<<schnap

...na ... themawechsel auf's kulinarische hilft immer... :lol: :lol:

Ich steh auf 'Kentucky Fried Chicken' ... deren Drumsticks und die Leute die man da treffen kann :wink:

(Wahrheit: Es muss schon ueber 10 Jahre sein seit ich das letzte mal ein KFC hatte, oder noch laenger - und bei uns (in unserer Kueche) gibts NUR slow food - lecker lecker, von allen Erdteilen, mit den frischesten Zutaten - und manchmal auch Sauerkraut)

Ich werde mal rausfinden was Lex Barker so am liebsten gegessen und gekocht hatte - ich glaube er kochte gerne.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

themawechsel auf's kulinarische hilft immer
Das hat auch ein Kollege in Karlsruhe seinerzeit so [ähnlich] gesehen; nachdem er einen Hölderlin-Text überzeugend anschaulich erklärt hatte, fügte er mit dem Baß der tiefsten Überzeugtheit hinzu "Jetzt sind wir wieder beim Thema ..." (Das ist zwar 31 Jahre her, hat mich aber seinerzeit sehr beeindruckt)
'Kentucky Fried Chicken'
Ich kannte diese Institution, Angelegenheit oder wie soll man sagen (wie rief doch Günther Büch seinerzeit auf dem Marktplatz von Moers, Provinz sei "ein geistiger Zustand") lange Zeit nur [so oder ähnlich] aus dem Fernsehen, aber jetzt habe ich auch hier wo ich wohne einen enstsprechenden Laden entdeckt. Und jedesmal, wenn ich die Aufschrift sehe, muß ich u.a. an die auch atmosphärisch sehr überzeugend vorgetragene Geschichte von Muhammed Ali und den weichen Knien usw. denken ...
ich das letzte mal ein KFC
Es könnte also auch ein Fußballverein gemeint sein, nämlich der KFC Uerdingen, der hat auch schon mal bessere Tage gesehen...

(Was stell' ich mir jetzt alles vor, Spieler des KFC Uerdingen, aus allen Erdteilen, in der Küche, und zwischendrein gibt's Sauerkraut (Aufbaunahrung ...) (und "Aus allen Zonen" sowie "Durchs wilde Lukullistan" bekommen einen gemeinsamen Ergänzungsband))

:roll:
Zuletzt geändert von rodger am 9.7.2007, 8:35, insgesamt 2-mal geändert.
marlies

Beitrag von marlies »

hab ich jemand verwirrt? :shock:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Neinnein. Um mit Willy Millowitsch zu sprechen: Es war immer so ...
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Wenn man aber gar, nun doch möglicherweise leicht verwirrt, „KSF“ googelnderweise eingibt, gelangt man zu Grillgeräten, „gsf jetzt ksf“ (und wenn man das anklickt erscheint eine ganze Bildschirmseite voller junger Damen …), kompetenten Ingenieurdienstleistungen, Schiesswesen in Graubünden, Drachensport (sic) sowie Störfallvorsorge und Abfallwirtschaft. Immer wieder diese bunte Themenvielfalt …

Aber bevor es jetzt ZU bunt wird, (User: "Mein Ehrgeiz geht auf eine bunte Jacke". - Administrator: "Jetzt wird's mir aber zu bunt ...")
Heidi Bühler, Lörrach: Was isst du am liebsten?

Lex: Am liebsten esse ich Fisch - Fisch aller Art, gebraten, gekocht und geräuchert. Wichtig ist natürlich, dass er gut zubereitet ist.
( http://www.lexbarker.net/presse/bravo-telefon.html )
marlies

Beitrag von marlies »

und wenn der Fisch gar in einem 4-Star Restaurant zubereitet wird sind wir (um zu zitieren) ganz elegant wieder beim Thema :lol:
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Es ist unerheblich, ob Lex Barker in einem 4 Sterne- Lokal Fisch gegessen hat oder nicht, auf dem "Walk of Fame" reicht es nicht für den eigenen einzigen Stern.

:wink:
marlies

Beitrag von marlies »

Im gleichen Interview:
>>>Anke Schilling, Ochtmoissen: Was hältst du von deinen deutschen Fans?
Lex: Sie sind wirklich phantastisch. Die deutschen Fans sind die treuesten und aufrichtigsten, die ich bisher in allen Ländern der Welt kennengelernt habe.<<<

Na aber DAFUER sollte er wirklich einen rosaroten Star kriegen (@ Kurt ... aber damit (der obigen Aussage) reicht es (ihm) doch (fuer einen Star) ... wirklich, echt ... :wink: )

(zur klarstellung augmentiert :wink: )
Zuletzt geändert von marlies am 9.7.2007, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten