Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Mir der hier:

Bild

:mrgreen:
Rene Grießbach
Beiträge: 505
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Rene Grießbach »

sciurus hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Ich kannte da mal einen LKW-Fahrer der vor Jahren regelmäßig unsere Firma anfuhr und der hatte eine innere Ähnlichkeit mit dem guten alten Hobbelfrank, keine äußere, da war er zwar auch so klein, aber keineswegs so dürr wie er. Aber wenn er seinen Mund öffnete und einem die schönsten warmen sächsischen Floskeln an den Kopf warf, dachte ich nur, Franki, du bist echt, dich gibts wirklich. Und wenn ein Kollege und er sich gegenseitig (nicht ernsthaft :wink: ) am foppen waren, dann wars als würde es der Hobbel-Frank und der dicke Jemmy sein. Genial :D .
:roll: Also gut.

Tjaja, das gehört halt zu unserer guten sächsischen Gemütlichkeit.
Ich kannte übrigens in einer "meiner" Firmen auch mal ´nen LKW-Fahrer.
Der stammte aus irgendeinem Nest im nördlichen Teil des heutigen Freistaat´s Bayern. Und konnt ernstlich fuchsteufelswild werden, wenn wir ihn als Bayern bezeichnet hatten. Das hörte sich ungefähr so an:
"I bin kaa Bayer. I bin a Frrranke!"
:D :D :D
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Da liegen ja auch Welten zwischen :lol: .
Rene Grießbach
Beiträge: 505
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Rene Grießbach »

... habs übrigens hierrein geschrieben, weils nun wirklich nix mehr mit dem "FRÜHWERK" zu tun hatte :wink:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Wenigstens einer passt auf, während die anderen wieder Unsinn machen :wink: .
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Doro »

Nett, der Smilie!
:mrgreen:

Ja René, da ist ein Riesenunterschied ;-)

Und Markus, woher weißt Du??? 8)
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Doro hat geschrieben:
Und Markus, woher weißt Du??? 8)
Ich weiß doch nix. Was soll ich denn wissen???Bild
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben:Nett, der Smilie!

Ja René, da ist ein Riesenunterschied
Doppeldeutig ...

:lol:

(à la recherche d' administration perdu ...)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Er nu wiederBild
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Doro »

markus hat geschrieben:Ich weiß doch nix. Was soll ich denn wissen???
:mrgreen: :mrgreen:
Nun, Du weißt zumindest, dass Du nix weißt... das ist schon mal viel, mehr als den meisten bewußt ist ;-)

ich meinte das mit den Franken und den Bayern :mrgreen:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben: Doppeldeutig ...

:lol:

(à la recherche d' administration perdu ...)

Tztztz....
:mrgreen: :mrgreen:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Doro »

Rene Grießbach hat geschrieben:"I bin kaa Bayer. I bin a Frrranke!" :D :D :D

Das war gemeint :mrgreen:

P. S. zu Nix wissen:
...Wer glaubt alle Früchte reifen mit den Erdbeeren versteht nichts von den Trauben!
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Doro hat geschrieben:
ich meinte das mit den Franken und den Bayern :mrgreen:
Achso. Na, das weiß doch ein jeder wie die einzelnen Stämme Deutschlands untereinander ticken :lol: . Außerdem bin ich Rheinländer, genauergesagt aus der Nähe von Düsseldorf, da weiß man hautnah was Stammesfehden bedeuten (Düsseldorf-Köln) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Doro hat geschrieben:
P. S. zu Nix wissen:
...Wer glaubt alle Früchte reifen mit den Erdbeeren versteht nichts von den Trauben!
Das hab ich jetzt nicht verstanden. :shock: :roll:
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Thomas Math »

Was man (im Gegensatz zu den wüsten Vermutungen/Beschimpfungen) mittlerweile genau über Wehner weiss, dass er mehr politische Gefangene in der DDR freibekommen hat (durch "Freikaufen", auch mit (soviel ich weiss) eigenem Geld) als manch anderer Politiker durch dessen große (Sonntags-)Reden.
Auch reale Personen sind eben zwiespältig, und eine politische Persönlichkeit, die in jener Zeit gegen die Nazis war und dafür auch gearbeitet hat, allemal.

Helmut

Was die wuesten Vermutungen angeht so sind die leider gut dokumentiert.Ich verweise hier auf "Aufzeichnungen aus dem NKWD .13.12.1937 oder das exzellente Buch Herbert Wehner in Moskau 1937,Hamburg 2004.Auch einen gut recherchierten Artikel des dt.Magazins "Spiegel" gibt es darueber.

So hat Wehner den juedischen Kommunisten Helmut Weiss denunziert,der darauf 10 Jahre im Gulag verschwand, desweiteren denunzierte er 1937 waehrend seiner Moskauerzeit 17 weitere sogenannte Abweichler von der stalinistischen Parteilinie. Und denunziert zu werden unter Stalin kam oft Folter und Tod gleich.
Ausserdem ist bekannt das die Lebensspanne dt.Exilkommunisten unter Stalin ziemlich kurz war,Wehner hat ueberlebt,warum wohl ?
Im Gegensatz dazu ist es eine voellig freie Behauptung,dass Wehner eigenes Geld zum Freikauf von DDR-Haeftlingen benutzt hat und nicht nur Steuermittel.

Was im uebrigen ist daran gut zwar den Tyrannen Hitler bekaempft zu haben aber den noch groesseren
Tyrannen Stalin jahrelang unterstuetzen ?

Wenn man schon die Biografie abrunden will,dann muss man auch erwaehnen,das der gute Wehner in Schweden (war neutral damals) wegen Spionage im Zuchthaus sass.

Ich gebe allerdings gerne zu,dass Wehner in spaeteren Jahren grossen Anteil daran hatte die SPD von ihren sozialistischen Utopien zur Realitaetet zu fuehren und dafuer sei ihm gedankt
Ausserdem hat er seine kommunistischen Eskapaden bereut.
Antworten