Lex Barker auf ARTE

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6991
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Lex Barker auf ARTE

Beitrag von rodger »

In der ARTE - Mediathek gibt es jetzt eine interessante Dokumentation über Lex Barker. Die kritischen Anmerkungen zu der Doku in einem anderen Forum kann ich nicht nachvollziehen, ich hatte an dem Film nichts auszusetzen. Vielleicht mit der kleinen Ausnahme, daß an einer Stelle gesagt wird die Winnetou-Filme seien heute umstritten, und es sei die Frage, ob man sie heute noch zeigen kann. (Erfreulicherweise zeigt sich das ZDF von dieser albernen Diskussion offenbar ganz unberührt und zeigt heute auf ZDF Info den ganzen Tag die alten Verfilmungen ...)(Ich habe mit den Filmen nicht allzuviel am Hut aber die Diskussion darüber in Sachen 'Korrektheit' empfinde ich als völlig irrelevant.)
Interessant die Sache mit den Augen mit sozusagen dem Blick ins Jenseits, im Dialog mit Vico Torriani sah ich das auch, in den Filmen indes eher nicht ...
Antworten