Helmut als Mathematiker

Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von Doro »

markus hat geschrieben: Da geht man lieber zu den Büchern
Frau auch...
Der beste Film läuft immer beim Lesen im Kopf (finde ich) :D
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Da geht man lieber zu den Büchern
Das klingt ja nach dem Zitat von dem Autor, das der Sämmer mal als Signatur benutzt hat ... wie der Autor hieß weiß ich aber nicht mehr, das ist das schwache Gedächtnis ...

:mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben: Meine Mutter hatte mal lange Zeit Probleme mit dem Schauspieler Günter Lamprecht
Nichts gegen Günther Lamprecht ... seit der sich beim Busfahrer entschuldigt hat 1978 lasse ich auf den nichts kommen ... (ich erzähl’s mal grad, soviel Zeit muß sein: der Lamprecht schmiß immer die Tür zwischen Raucher- und Nichtraucherabteil kräftig zu im Bus des Landestheaters, und das konnte der Busfahrer absolut nicht leiden ... er traute sich aber nicht ihm das zu sagen, großer ‚Stargast’ usw., könnte ja Ärger geben ... irgendwann platzte ihm aber dann doch der Kragen, und er blubberte entsprechend angenervt und durchaus unnett ins Mikrofon ... Sozusagen lähmendes Entsetzen im Bus, alles denkt, jetzt gibt’s einen Skandal ... Hinten erklärt man Lamprecht beschwichtigen wollend, er möge dem Mann nicht böse sein, der sei halt sozusagen mit seinem Bus verheiratet, sei da empfindlich usw. ... Was macht Lamprecht ... geht auf leisen Sohlen nach vorne, legt ihm die Hand auf die Schulter und entschuldigt sich und sagt, es werde nicht wieder vorkommen ... Großartig. Well.)
markus hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, ein Schauspieler ist erst dann richtig gut, wenn man ihm abnimmt, er wäre die Rolle selber die er verkörpert und nicht daß man den Eindruck gewinnt, er "spiele" bloß die Rolle.
Aber das ist doch klar ... wenn Du merkst einer spielt ist es nichts ... gucken, nicht gucken spielen, hat mal ein Regisseur sehr hübsch gesagt. Ich kenne Schauspieler, die kapieren das bis heute nicht ...

Beim Dieter Pfaff vergesse ich das regelmäßig, daß da Kameras um ihn herum sind usw. (sonst vergesse ich das selten ...), und es im Drehbuch steht, wenn er z.B. „Danke“, „Ja“ oder sonst etwas sagt ... der braucht manchmal nur ein Wort zu sagen um mich ganz kräftig ‚an der Jacke zu packen’ ... oder der Gustav Knuth in „Unter den Brücken“ ... aber ich wiederhole mich (Opa erzählt von früher ...) :mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von markus »

Doro hat geschrieben:
markus hat geschrieben: Da geht man lieber zu den Büchern
Frau auch...
Was soll das eigentlich immer? Beobachte ich schon seit Jahren daß Frauen anscheinend nicht mehr unterscheiden können zwischen dem unbestimmten Pronomen der dritten Person Singular "man" und der Bezeichnung für einen erwachsenen Menschen männlichen Geschlechts, namentlich "Mann" genannt. Ich weiß daß das immer wieder ein gern gegebener Scherz ist von Frauen, aber er hat auch schon einen unheimlichen langen Bart. 8)
Der beste Film läuft immer beim Lesen im Kopf ...
Bei mir läuft gar kein Film (mehr) ab mit bewegten Bildern und so, ist mir viel zu kompliziert. Wenn z.B. Old Shatterhand und noch welche zusammen reiten und sich was erzählen, dann ist es so als ob sie hier bei mir durchs Zimmer reiten, nichts konkretes. Wenn ich mir Landschaften vorstelle, kann es auch passieren, daß die gleiche Landschaft im Orient und im wilden Westen vorkommt. Auch innerhalb der Amerikaerzählungen habe ich einmal ein Nachtlager in meiner Fantasie auf zwei verschiedene Erzählungen übertragen (ich glaub einmal wars "Der Schatz im Silbersee" bei den Rafters und beim zweitenmal wars in "Old Surehand I" als Old Wabble am Anfang zum Lager von OS kam) und es funktionierte.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von markus »

Ich würd mal gern wissen wo es in Deutschland Busse mit extra Raucherabteile gibt. 8)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben: Wenn z.B. Old Shatterhand und noch welche zusammen reiten und sich was erzählen, dann ist es so als ob sie hier bei mir durchs Zimmer reiten
Und wie ist es z.B. bei Henry Miller oder Philip Roth ?

:mrgreen:
markus hat geschrieben: Wenn ich mir Landschaften vorstelle, kann es auch passieren, daß die gleiche Landschaft im Orient und im wilden Westen vorkommt. Auch innerhalb der Amerikaerzählungen habe ich einmal ein Nachtlager in meiner Fantasie auf zwei verschiedene Erzählungen übertragen
Das war bei Karl May nicht anders ...

8)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von Doro »

markus hat geschrieben:... aber er hat auch schon einen unheimlichen langen Bart. 8)
... na gut, dann geh ich mich halt rasieren...
Ich erwarte schließlich nicht, dass Du weiblichen (okay, meinen 8) ) Humor teilst ...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von Doro »

markus hat geschrieben: Bei mir läuft gar kein Film (mehr) ab mit bewegten Bildern und so, ist mir viel zu kompliziert.
*überleg*... kann ich nicht steuern, passiert einfach so...
Nur Buchstaben lesen wär mir zu trocken und wenn die durchs Wohnzimemr galoppieren, dann gibt das nur Dreck, in meinem Kopf hingegen fällt das keinem auf .... :lol:
(Sagt jetzt bloß nix falsches)
:mrgreen: :mrgreen:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben: (Sagt jetzt bloß nix falsches)
Nein. Machen wir nicht.

:lol:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben: Wenn z.B. Old Shatterhand und noch welche zusammen reiten und sich was erzählen, dann ist es so als ob sie hier bei mir durchs Zimmer reiten
Und wie ist es z.B. bei Henry Miller oder Philip Roth ?
Kenne ich nicht! Haben sich bei mir noch nicht vorgestellt! 8)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von rodger »

Das Leben geht völlig an Dir vorüber ...

:lol:

("ein armer, papierner Mensch"; Otto Kreiner über Karl May, das versteht jetzt der Dings wieder nicht aber das macht nichts 8) )
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von markus »

Doro hat geschrieben: Ich erwarte schließlich nicht, dass Du weiblichen (okay, meinen 8) ) Humor teilst ...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Doch schon, aber wenn ein Witz nun schon gefühlte 33000 mal vorgetragen wird, ist er dann noch witzig... :?: :shock:
Nur Buchstaben lesen wär mir zu trocken ...
Wer sagt denn daß ich nur Buchstaben lese. Du ziehst die falschen Schlüsse. Bei mir läuft halt kein Spielfilm im Kopf ab (außer als mir in "Winnetou I" das erstemal Sam Hawkens über den Weg lief, sah ich Ralf Wolter vor mir), so eine Vorstellungskraft habe ich nicht (ist vielleicht bei Frauen anders, die müssen sich wohl immer gleich alles vorstellen, damit sies glauben). Jeder hat halt eine andere, seine eigene Fantasie. Und deswegen wird es immer schwierig sein Karl May "richtig" zu verfilmen. Man würde es nie allen recht machen können.
...wenn die durchs Wohnzimemr galoppieren, dann gibt das nur Dreck, in meinem Kopf hingegen fällt das keinem auf .... :lol:
(Sagt jetzt bloß nix falsches)
:mrgreen: :mrgreen:
Warum sollte ich. Nur die Moralisten haben schlechte Gedanken.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:Das Leben geht völlig an Dir vorüber ...
An mir? Das glaube ich nicht. (Aber der Tag hat für jeden nur 24 Stunden. Und jeder fängt mit dieser Zeit was anderes an, muß was anderes damit anfangen!) 8)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von rodger »

Du hast es auch nicht verstanden ... aber ich hatte meinen Spaß, das ist die Hauptsache.

8)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von Doro »

markus hat geschrieben:Wer sagt denn daß ich nur Buchstaben lese. Du ziehst die falschen Schlüsse.
Mitnichten, ich sprach ja von mir nicht von Dir... :wink:
Du erzähltest ja, dass bei Dir im Wohnzimmer die Galopprennen stattfinden, das zeugt doch von Vorstellungskraft.
Ich erwähnte nur, dass bei mir der Kopf der Schauplatz dieser Aktionen ist, mehr nicht :mrgreen:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Antworten