Zeitumstellung

Das Hilfe-Forum
Antworten
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Zeitumstellung

Beitrag von markus »

Hallo,

könnt ihr mal langsam auf Winterzeit umstellen. Jedesmal beim ein- und ausloggen komme ich total durcheinander. Das Problem hatte ich schon im Frühjahr bei der Umstellung auf Sommerzeit, da lags aber an mir. Diesmal scheint es eindeutig an euch zu liegen. Bei mir ist alles ok.

Danke :)

Gruß
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von giesbert »

"Aktuelle Zeit: 28.10.2008, 21:00" steht da rechts oben. Das stimmt auch. Mal sehen, was beim Posting als Zeit steht.
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von giesbert »

Ne, am Forum liegt's nicht. Hier ist alles ok.
Benutzeravatar
Faterson
Beiträge: 162
Registriert: 27.11.2007, 16:06
Wohnort: Bratislava, Slowakei
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Faterson »

Doch, der Fehler/Mangel liegt am Forum und nicht an Markus. Die Software phpBB, so wunderbar sie auch ist — und mit der neuen Version 3 ist sie noch feiner geworden —, hat eine traditionelle Schwäche, und das ist eben jene, dass sie unfähig ist, automatisch auf Sommerzeit umzuschalten, bzw. sie automatisch zu deaktivieren. Du musst, Markus (und jedes andere Forumsmitglied für sich selbst ebenfalls), deinen Persönlichen Bereich besuchen, dort Einstellungen wählen und da noch bei Derzeit ist Sommerzeit: von Ja auf Nein umschalten. Dies muss man leider immer wieder zweimal jährlich selbst umschalten... für sämtliche phpBB-Foren, deren Mitglied man ist... :evil: (Und wenn man gar ein phpBB-Forum verwaltet, muss man es doppelt machen: einmal für sein eigenes Admin-Konto, das andere Mal für das gesamte Forum für jene Besucher, die nicht eingeloggt sind; weil aber Markus eben eingeloggt ist, hat sich die — vermutlich von Ralf Harder getroffene — Zeitumstellung nicht automatisch auf sein Konto übertragen, und er muss dies manuell nachholen...)
Alexander (Sascha) Avenarius
Buch der Zitate, darunter viele Zitate von Karl May
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Zeitumstellung

Beitrag von markus »

Vielen Dank, jetzt herrscht wieder normale Winterzeit. Im persönlichen Bereich hatte ich ja schon umgestellt, aber sobald ich mich ausloggte war wieder die alte Sommerzeit zu sehen und die konnte ich ja schlecht ändern, da ich ja leider kein Administrator bin :wink: .

Nochmals vielen Dank!
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Zeitumstellung

Beitrag von markus »

Und jedes Jahr grüßt das Murmeltier.

:wink: :mrgreen:
Antworten